Über mich


Markus

1963 in Schaffhausen als "Landratte" geboren, Vater von drei erwachsenen Töchtern. Ich machte die Ausbildung als Sanitär Installateur und war 15 Jahre selbstständig bevor ich die Stelle als Leiter einer grösseren Wasserversorgung übernehmen konnte. Ich hatte bis zu den Bootsferien im Juni 2016 nichts mit Schiffen am Hut. Nach den Ferien liess mich die Idee ein eigenes Schiff zu kaufen aber nicht mehr los. So machte ich mich umgehend auf die Suche nach einem Schiff und ich begann mit der Bootsprüfung die ich dann auch im September 2016 absolvierte.  

Apollo
Mein 2014 geborener Deutscher Schäferhund ist immer mit mir an Bord. Er geniesst das Leben mit mir auf dem Schiff und ist zu einer richtigen Wasserratte geworden. Auch gibt er mir ein gutes und sicheres Gefühl wenn ich mal ausserhalb der Zivilisation angelegt habe.  

So machte ich im August 2016 auf die Suche nach einem Boot. Schnell habe ich gemerkt das die Suche nach einem Bootsliegeplatz weitaus schwieriger ist als die Suche nach dem Boot. Per Zufall bin ich im Internet ein Inserat von einem Boot gesehen bei dem auch die Möglichkeit bestand, den Liegeplatz übernehmen zu können.

Einige Tage später war ich schon der neue Eigner von der "Henja" und liege im schönen und gemütlichen Jachthafen des Nautic Clubs in Kembs FR.

Im Herbst 2016 machte ich den schweizerischen Bootsführerschein und im September verbrachten wir die ersten Ferien auf dem Boot.

Jetzt freuen ich mich auf schöne und erlebnisreiche Reisen auf dem Wasser und bin fleissig am Reisen planen.